Fachpflegestelle „Zick Zack“

„Jeder von uns hat unglaubliches Potential“ Das ist das Motto der Fachpflegestelle Hof ZickZack.

Das Paar verfügt bereits seit mehreren Jahren über Erfahrung in der Kurzzeitpflege.

Das oben genannte Zitat, soll die Basis für ihr Handeln verdeutlichen. Jeder entwickelt sich nach seinen eigenen Bedürfnissen und Können. Das Paar sieht sich bei der Begleitung und Erziehung der Kinder als Helfer und Stütze. Ihnen ist wichtig, dass sie ihre Erfahrungen
machen und dabei von den Erwachsenen Hilfe und Unterstützung bekommen.

Gleichzeitig soll den Kindern vermittelt werden, wie sie ihre Begabungen einsetzen können. Dabei brauchen Kinder Akzeptanz und Toleranz – und vor allem: das Gefühl willkommen zu sein!

Die Erziehungsstellenleitung bietet einem jungen Menschen, im Alter von 1-7 Jahren, einen Platz zum Miteinanderleben an. Auch für ältere Jugendliche, die nochmal einen behüteten und sicheren Rahmen benötigen, um sich zu finden, kann das Angebot passend sein.

Ausschlusskriterien für die Aufnahme eines jungen Menschen sind aggressive Impulsdurchbrüche, Drogenmissbrauch sowie tierquälendes Verhalten

 

 

 

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.