Fachpflegestelle „Fuchsmühle“

Die Erziehungsstelle „Füchsmühle“ befindet sich in einer sehr ländlichen Umgebung in einer alten Mühle. Die Leitung ist Diplom Pädagogin und hat bereits zu Studientagen im stationären Bereich einer kleinen, privaten Jugendhilfeeinrichtung gearbeitet. Mit ihren pädagogischen Kenntnissen, ihrer Lebenserfahrung und einem besonderen Ort, bringt sie die Voraussetzung für eine bestmögliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit.

 

Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ehemann. Der US-Amerikaner hat als Restaurantleiter und -manager in den Vereinigten Staaten gearbeitet. In diesem Zusammenhang war er auch für die Ausbildung von jungen Menschen verantwortlich. Neben seinem großen Hobby Fotografie ist Kochen seine Leidenschaft. Auch bei den Kindern und Jugendlichen in der Fuchsmühle möchte er gerne die Liebe für das Kochen wecken und hat Ideen mit ihnen ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten zu erstellen.

 

Die Erziehungsstelle bietet maximal 3 jungen Menschen, im Alter von 8 – 12 Jahren, einen Platz zum Miteinanderleben an. Auch für ältere Jugendliche, die nochmal einen behüteten und sicheren Rahmen benötigen, um sich zu finden, kann das Angebot passend sein. Für ältere Jugendliche steht ein voll ausgestattetes Probeappartement zur Verfügung. Ausschlusskriterien für die Aufnahme eines jungen Menschen sind aggressive Impulsdurchbrüche, Zündeln sowie tierquälendes Verhalten.

 

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.