Fachpflegestelle „Grobidu“

Empathie, Humor, Flexibilität und Kreativität gehören zur Fachpflegestelle Grobidu. Der Name ist die Abkürzung für „Groß bist du!“

Die Erziehungsstellenleitung ist anerkannte Erzieherin und Mutter von zwei Kindern. Mit den Kindern verbringt sie viel Zeit in der Natur. Erste Erfahrungen mit Pflege- bzw. Erziehungsstellenkindern konnte sie bei ihrer Mutter sammeln.

 

Diese betreibt bereits seit Jahren eine Erziehungsstelle für freiStil. Im Zusammenleben mit ihrer Mutter konnte sie Einblicke in die Arbeit mit Jugendlichen gewinnen. Zudem kam ihr die Ausbildung zur Erzieherin sowie ihre Berufserfahrung zugute, um ihre Mutter zu unterstützen oder zu vertreten.

 

Die Erziehungsleitung bietet Platz für einen jungen Menschen von 0 bis 2 Jahren. Die Fachpflegestelle ist geeignet für Kinder und Jugendliche, die einen behüteten und sicheren Rahmen benötigen, um sich zu finden und zu akzeptieren. Ausschlusskriterien für die Aufnahme eines jungen Menschen sind aggressive Impulsdurchbrüche, Drogenmissbrauch, sowie tierquälendes Verhalten oder aggressives Verhalten gegenüber anderen Kindern.

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.