Fachpflegestelle
"Haus im Park“

Die bayrische Erziehungsstelle „Haus im Park“ wird durch eine Erziehungsstellenleiterin geführt. Zu Ihrer Familie gehört ihr Mann,  zwei Söhne, eine Tochter, sowie ein Pflegesohn. Aktuell lebt aber nur noch der Pflegesohn in der Familie. Einer der anderen Söhne bewohnt ein eigenes Appartement im zweiten Stock des großen Hauses. Außerdem leben im Haus noch der Mops Pepsi und die Katzen Samy, Rosi, Lena und Evi.

Besonders die langjährige Erfahrung als Tages- und Pflegemutter spiegelt das breit aufgestellte Profil der Erziehungsstellenleitung wider. Außerdem hat sie viel Freude daran, immer wieder Neues zu lernen und sich auf verschiedenen Gebieten weiter- und fortzubilden. Dadurch kann sie sich immer gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder einstellen. Die gelernte Arzt- und Pflegehelferin verfügt über ein großes medizinisches Fachwissen, das auch die Unterbringung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen ermöglicht. 

Die Erziehungsstelle gestaltet sich sehr flexibel in seinen Betreuungs- und Unterbringungsmöglichkeiten. 

Sie bietet einerseits einem jungen Menschen ab ca. 10 Jahren einen Platz für Kurz- oder Bereitschaftspflege oder als Clearingstelle. Andererseits ist die Erziehungsstelle auch für ältere Jugendliche geeignet, die noch einmal einen Platz in einem behüteten und sicheren Rahmen benötigen, um sich zu finden.

Möglich ist zudem ein Vollzeitpflegeplatz ab Geburt für ein beschütztes Leben in einer Familie. Zudem könnte die Erziehungsstelle auch für einen Ferien- oder Erholungsaufenthalt genutzt werden. Außerdem finden hier auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen ein schönes Zuhause mit der verdienten Akzeptanz.

Ausschlusskriterien für die Aufnahme eines jungen Menschen ist schwerer sexueller Missbrauch. Das Haus ist durch seine Bauweise und Ausstattung nicht für einen jungen Menschen mit körperlicher Einschränkung geeignet. Auch Drogenmissbrauch, schwere Aggressionen und tierquälendes Verhalten lehnt die Familie ab. 

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.