Fachpflegestelle Haus der Entfaltung „Haus der Entfaltung“

Die Erziehungsstelle zeichnet sich durch diverse Qualifikationen aus. Die Erziehungsstellenleitung hat nach einer Ausbildung zu Erzieherin das Studium der Sozialen Arbeit begonnen und abgeschlossen. Praktische Erfahrungen konnte sie mehrere Jahre im Kindergartenbereich sammeln. Der Leiter ist Wirtschaftsingenieur. Die Familie hat bereits Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, weil sie bereits mehrere Jahre als Bereitschafts-Erziehungsstelle tätig war. Schwerpunkt war dabei die Arbeit mit traumatisierten Kindern im Alter von 0 bis 4 Jahren. Die Freizeit verbringt die Familie am liebsten im eigenen Garten oder bei nahegelegenen Freizeitaktivitäten. Im Haus lebt ebenfalls das Zwergkaninchen Jumper. Der große Garten bietet bei gutem Wetter Platz zum Spielen. Bei schlechtem Wetter steht außerdem der großer Toberaum zur Verfügung.

Die Erziehungsstelle bietet drei jungen Menschen, idealerweise von 0-2,5 Jahren, Platz zum miteinander leben und entfalten.

Ausschlusskriterien für die Aufnahme eines jungen Menschen sind aggressive Impulsdurchbrüche und extreme Beeinträchtigung.

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.