Fachpflegestelle „Thuisplek“

Der Standort der Erziehungsstelle „Thuisplek“ liegt im Landkreis Grafschaft Bentheim, welcher sich direkt an der deutsch-niederländischen Grenze befindet. Charakteristisch für diese Region sind die großen Moor- und Heidegebiete, die sich hervorragend für sportliche Aktivitäten und Erholung eignen.

Der Erziehungsstellenleiter war acht Jahre lang Hausmann und gestaltete mit Herz und viel Freude den Alltag seiner eigenen Kinder, die bis heute im engen Kontakt zum ihm stehen. An jedem zweiten Wochenende besuchen ihn seine Kinder. Durch seine zuvorkommende, freundliche und doch bescheidene Art gelang es ihm immer, einen guten Kontakt zu seinem Umfeld und besonders zu jungen Menschen herzustellen. Des Weiteren unternimmt er Wanderungen, Radtouren, bastelt an verschiedenen Projekten in seiner Werkstatt und verreist gern. Hierfür steht auch ein Campingmobil zur Verfügung.

Die Fachpflegestelle bietet einem Jungen oder Jugendlichen ab 12 Jahren einen Platz zum Leben. Das Betreuungsangebot möchte der Erziehungsstellenleiter dabei mit viel Energie, positiven Erlebnissen, Stabilität und Struktur umsetzen. Begleitet wird er von seinem Hund, der spielfreudig und freundlich im Kontakt zu Kindern ist.

Instagram
Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.